Montag, 12. März 2007

Die gute Hausfrau


… hat gestern einen schmackhaften Braten zubereitet ;-) Ich glaube, ich werde die 80-Grad-Methode jetzt häufiger anwenden.

Braten:

1 kg Schwein, Tomatenmark, Senf, Pesto oder ähnliches, Salz, Pfeffer, Gemüse wie z.B. Fenchel und Karotten, Kräuter und Brühe

Das Schwein sanft mit Tomatemark, Senf oder Pesto oder ähnlichem massieren (sanfte Massagen eines Schweines ergeben zartes Fleisch), vorsichtig mit Salz und Pfeffer bestreuen (nicht das arme Schwein erschrecken). Ofen auf 80 Grad vorheizen. Öl in Bräter (möglichst einer, der auch den Ofen abkann) erhitzen, Schwein nun doch erschrecken und rundum anbrutzeln. Dann ab in den Ofen mit dem Tier. Vorher noch ein wenig Flüssigkeit (eventuell Brühe oder Wein oder so in den Topf und Kräuter dazu). Total lange darin lassen. Kurz vor Ende dann das Gemüse schnippeln und noch mit in den Topf. Noch kürzer vor Ende falls gewünscht noch mit Sahne aufgießen. Nach sechs Stunden oder so ist das dann fertig und so lecker!

Keine Kommentare: