Sonntag, 25. März 2007

Lernen

Der Wutz ist eifrig am Üben. Zur Zeit ist es ihm sehr wichtig, eigenständig seinen Dr. Junghans-Beruhigungssauger aus dem Mund zu bekommen (aber das kann er schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange!) und dann (soviel schwieriger) auch wieder in den Mund hinein. Ohje, es erfordert allerlei mütterliche Geduld, dann nicht helfend einzugreifen (das gibt dann nämlich Geschrei, welches soviel aussagt wie “Ich will aber allein”). Er fuchtelt also mit dem Teilchen vor seinem Gesicht rum. Anfangs landete der Schnuller an der Nase, in den Augen, an der Stirn. Die grobe Richtung hat er jetzt aber gut angepeilt. Jetzt heißt es “Übergehen zur Feinjustierung”. Der Schnuller muss ja auch richtig rum im Mund landen. Das ist gar nicht so einfach, wie man vielleicht denkt. Und so ist der Wutz eifrig am Üben :-) Andererseits mag er ja jetzt auch schon mal was zum Beißen haben, dann ist es gar nicht verkehrt, wenn er die harten Plastikteilchen zu fassen kriegt.

Unser kleiner Piranha :-)

Keine Kommentare: