Samstag, 28. April 2007

Babyschwimmen

Da der Wutz zum Glück nicht krank ist und mich zwar eine Halsentzündung plagt, zeitgleich aber auch ein Bewegungshunger, waren wir heute endlich wieder mit ihm beim Babyschwimmen. Leider ist da naturgemäß nass, so hab ich keine Bilder. Aber der Wutz ist ein tapferer Langstreckentaucher (1 m) und hat gut gestrampelt und Linus nass gespritzt. Er hält sich im Wasser schon viel besser als am Anfang. Wir haben eine neue Übung eingeführt. Die Babies wurden an den Beckenrand gesetzt (natürlich gestützt) und dann nach vorne ins Wasser geplumpst. Natürlich auch nicht ohne Hilfestellung, dabei kamen sie mit dem Kinn leicht unter Wasser. Der Wutz hat das mit Bravour gemacht. Tauchen und Begossen werden macht ihm auch gar nichts mehr aus.

Danach war er dann erst mal müde.



4 Kommentare:

Susa hat gesagt…

Hallo Wutz,

Glückwunsch zu Deinen 5 Monaten und 5 Tagen heute :o)

hallo Rosa :o)

Wir haben uns auch schon zum Babyschwimmen angemeldet - allerdings erst im September *froi*

Bis dahin passe ich eventuell und vielleicht auch wieder in einen handelsüblichen Badeanzug *hoff*

Rosa hat gesagt…

Gugug Susa :-)

das macht ganz viel Spaß beim Babyschwimmen. Und die Mamas kommen auch ein wenig dazu, Sport zu betreiben. Wenn nämlich der Papa mit dem Kinde planscht, kann die Mama ein paar Bahnen schwimmen und so die Maße allmählich wieder in Form bringen. Ich benutze einstweilen noch meinen Umstandsbadeanzug :-)

mairym hat gesagt…

bei wutz muss ich irgendwie an meerschweinchen denken. :-)
babyschwimmen haben wir ja auch gemacht. Der kurs is zwar rum, wir gehen aber trotzdem schwimmen. Nur haben wir momentan eine längere pause, weil lukas krank war (husten, schnupfen, fieber). Nächste woche gehen wir wieder. :-)

Rosa hat gesagt…

Schön, dass Du auch vorbei geschaut hast, Du bist auch schon auf meiner Linkliste gelandet :-)