Samstag, 7. April 2007

Wo man singt,

da lass Dich ruhig nieder und so weiter :-)

Am Donnerstag war ich ja ohne den Wutz im Büro. Nachdem ich dann zum dritten oder vierten Mal mich dabei ertappte "Insebinsespinne wie lang dein Faden ist" oder "Mhmh macht der grüne Frosch am Teich" zu singen, hab ich meine Kollegin gefragt, ob das zwanghafte wiederholte Singen von sinnlosen Kinderliedern wohl wieder verschwindet, wenn die dazugehörigen Kinder volljährig sind. Ihre Jungs sind noch nicht volljährig, aber sie singt auch nicht mehr solche Lieder, also muss ich mir wohl noch keine Sorgen machen.

Ich hab mir aber gedacht, dass ich Wutzens und mein Repertoire ja durchaus mal erweitern kann, also haben wir gestern dieses Büchlein durchgeträllert.



Der Wutz hatte seine helle Freude, denk ich mal. Besonders mag er "What shall we do with the drunken sailor", wobei die Strophe "Take him and shake him and try to awake him" ihn dann doch irgendwie zu beunruhigen scheint. Im Büchlein sind nur acht Strophen, vielleicht weiß jemand noch mehr.

Keine Kommentare: