Sonntag, 20. Mai 2007

Dentalhygiene

Ich bin jetzt ganz unsicher, wie ich des Wutzens winzig keimendes Zähnchen pflegen soll. Muss ich dann jetzt morgen eine Zahnbürste kaufen? Gibt es da so spezielle für Babies? Braucht er Zahnpasta? UFF! Ohne Zähne ist einfacher!

7 Kommentare:

Susa hat gesagt…

Ich als Mama von einem noch zahnlosen Baby kann sagen: "Habe mal gehört, dass es so´ne Babyzahnbürste gibt = sprich, zieht man sich wie einen Handschuh über den Finger".

Bin Mittwoch wieder vor Ort beim Zahni - ich frag dann mal einen, der sich damit auskennt :o)

Rosa hat gesagt…

Oh ja bitte frag mal nach :-)

Alexa hat gesagt…

Ich würde umgehend ein Dentalcenter, mit elektrischer Bürste und Munddusche organisieren. :-))

...und anschließend halt bei der Fahrschule vorbei.. *rofl*

Anonym hat gesagt…

Dann hier mal das, was ich bisher gehört habe: Bei Zahnpasta scheiden sich die Geister - auch unter Zahnärzten. Die einen sagen so, die anderen so. ;o)
Wenn er Zahnpasta mit Flour bekommt, sollte man auf jeden Fall die D-Flouretten nicht mehr geben - doppelt ist zuviel. Aber ich denke mal, bei einer Mini-Spitze braucht's die Zahnpasta eh noch nicht. ;o)
Und diese Fingerzahnbürsten sind echt super für die ersten Zahnansätze, da die nicht so ungewohnt sind und anscheinend nicht so weh tun beim Zahnen.
Und ein Tipp noch von einer Freundin (bei uns hat's funktioniert): Gib ihm öfter mal eine Zahnbürste zum Spielen in die Hand - dann gewöhnt er sich dran und du hast später nicht so'nen Ärger beim Zähneputzen. :o)

Rosa hat gesagt…

Oooooh danke für die vielen Tipps. Ich werde dann also morgen gleich so eine Fingerzahnbürste erwerben. Und dann mach ich mir Gedanken, in welcher Fahrschule ich ihn anmelde ;-)

Susa hat gesagt…

... auch eine gute Fahrschule könnte ich Dir empfehlen :o) Soll ich meine Fühler für Wutz ausstrecken?

Susi Sonnenschein hat gesagt…

Fingerzahnbürsten? Hab ich noch nie gehört. Ich glaube, die gibt es hier nicht. Es gibt allerdings so Gummidinger, die sowohl zum Kauen als auch zum Putzen sind. Die benutze ich. Zähneputzen ist aber trotzdem nicht gerade der Hit. Die ersten drei Male fand er es interessant, jetzt preßt er die Lippe zusammen, wenn ich mit dem Ding ankomme - nützt aber nix. Zahnpasta erst, wenn die Kleinen selber ausspucken können hab ich gehört.