Freitag, 25. Mai 2007

Gewogen

Heute war nicht nur Yoga, nicht nur Gewitter mit Weltuntergang-Lichteffekten. Nein, heute war auch der Bienen-und-Wutz-Wiegetag. Wir hatten uns das vorgenommen. Nach sechs Monaten Vollstillen wollten die Bienenmama und ich die beiden Zwerge wiegen, bevor Fremdkost das Gewicht verfälschen könnte. Mal sehen, wie weit die Muttermilch sie gebracht hat.

Es galt lauter Hindernisse zu bewältigen. Wir wollten uns nach dem Yoga zusammen setzen. Für eine Hälfte fiel aber Yoga aus, wegen des oben erwähnten Weltuntergangs-Gewitters. Sei es drum.

Wir wollten ja mit einer Babywaage wiegen. Die hatten wir auch eigens in der Apotheke zum Leihen vorreserviert.

Ich bin also guten Mutes nach dem Yoga mit dem Wutz im Carrier zur Apotheke marschiert, wo ich die Waage abholen sollte. Wir hatten am Montag die Waage bestellt. Aber die haben da irgendwie Mist gebaut. Keine Waage. Jedenfalls nicht für uns :-( Leider mussten der Wutz und ich auf diese Information 20 Minuten (stehend) warten. Ich war über diese Tatsache etwas ungehalten. Aber in einer anderen Apotheke hatten sie dann doch eine Waage, die ich leihen konnte. Allerdings ist das ein etwas schweres Gerät. Ich bin also mit Rucksack, Wutz im Carrier und der Waage im Reisekoffer nach Hause marschiert.

Als dann auch die Bienenmama kam, die ihrerseits Pech beim Auftreiben von alkoholfreiem Sekt (wir wollten ja auf die sechs Monate anstoßen) hatte, konnte es losgehen. Mangels Sekt griffen wir auf alkoholfreies Weizen zurück. Dann wurde gewogen.



Der Wutz und die Biene hatten ihre Freude daran :-)


OK, die Freude war eher bei der Vorbereitung, der Wutz war beim Wiegen etwas gestresst...


Er ist ja keine Dame, daher kann ich wohl mit gutem Gewissen das Resultat veröffentlichen:


Auf zum Beikoststart :-)

Keine Kommentare: