Mittwoch, 2. Mai 2007

So war der Tag

Der Wutz und ich hatten heute einen recht klar strukturierten Tag. Das ist immer so ein Erfolgserlebnis :-) Wir waren so ca. um halb acht wach, wobei ich da bestimmt nicht der aktive Part war. Ich war eher passiv wach! Wutz hat vor sich hin gehmmmt und gegrrrrrt, bis ich auch aktiv wach war, dann haben wir uns frisch und fesch gemacht und unsere Vitamine genommen und unser Frühstück. Der Wutz hat noch ein wenig gespielt und dann sein zweites kleines Frühstück eingenommen. Dabei ist er eingeschlafen, so hatte ich Zeit, eine Stunde zu arbeiten.

Das klappte prima. Ich vermute hier zwei Gründe: Zum einen hatte ich mehr Ruhe und zum anderen hatte ich mehr Ruhe. Naja, ich bin auf jeden Fall noch eine ganze Weile mit ihm im Bett liegen geblieben, nachdem er schon eingeschlafen war. Wir haben ja jetzt meine Arbeit anders strukturiert, ich nehme mir nicht mehr vor, tagsüber die zwei Stunden ohne Hilfe zu schaffen, sondern seh, wie weit ich komme. Für die restliche Zeit, in der ich noch arbeiten muss, springt A abends ein und hütet den Wutz.

Das alles gab also mir mehr Ruhe, der Wutz ist tiefer eingeschlafen, und es war gar nicht hektisch. Nachdem er wieder wach war, machten wir einen kleinen Marktspaziergang. Gar nicht mit dem Biep-Carrier, sondern mal wieder mit dem guten ollen Kinderwagen. Hab ich auch gleich bereut. Überall Treppen, kaputte Rolltreppen, Türen, die vor einem zuschlagen und enge Gänge. Der Sonnenschirm ist kaputt gegangen, der Wutz war geblendet etc. Naja.

Nachmittags wollten wir dann zum Kinderarzt. Des Wutzens nächster Impftermin stand an. Leider haben wir W mit ihrer Biene (;-)) verpasst. Wir kamen nämlich beim Arzt an, und das Wartezimmer war proppevoll. So haben wir uns noch ein wenig in der Stadt getummelt. Ich habe einen Friseurtermin ausgemacht und meiner Lieblingsfriseurin den Wutz gezeigt (Begeisterung ... aber das ist doch logisch!). Dann war ich mit Wutz im Straßencafé und habe einen indischen Eistee getrunken (Chai mit Sahne und Eis und so, lecker). Der Wutz hat hochinteressiert das Geschehen in der Fußgängerzone beobachtet. Und W's Anruf kam leider erst, als wir wieder im Wartezimmer saßen :-(

Naja, die Ärztin war wie immer begeistert von dem kleinen Schieter (er sei so schön schier und so, ein Werbebaby, jaja!). Und dann hat er - noch fröhlich mit der Ärztin flirtend - seine beiden Piekse bekommen. Mir tat das von Herzen weh, er schreit dann immer so erschrocken, der Arme! Aber er hat sich diesmal total schnell wieder beruhigt und gleich weiter geflirtet.

Jetzt schläft er, er ist ganz normal ins Bett gegangen, ohne große Auffälligkeiten, ich hoffe, dass diese Impfung gut an uns vorüber geht. Konnte sogar noch die fehlende Stunde nacharbeiten, während A Lasagne (und beinahe ohne Bechamel) machte.

Nun klingt der Tag aus.

Keine Kommentare: