Freitag, 29. Juni 2007

Möhren-Kartoffel-Curry-Sahne-Pfanne

Heute hatte ich mal wieder Lust zu kochen, und die Gemüsekisten-Möhren mussten eh weg. Folgendes Essen ist daraus entstanden:

2 Schweineschnitzel
6 Kartoffeln
6 Möhren
1 Stange Porree
1 Dose Champignons
Sojasoße
Pfeffer, Salz
Cayennepfeffer
Currypulver
500 ml Gemüsebrühe
100 ml Sahne
1 EL Speisestärke

Die Schnitzel werden in dünne Streifen geschnitten und in eine Schüssel gegeben, ca. 2 EL Sojasoße dazu, Currypulver nach Geschmack und für eine Weile marinieren lassen.

In der Zwischenzeit Kartoffeln schälen und in Stifte schneiden, Möhren waschen, putzen und ebenfalls in Stifte schneiden. Den Porree in Ringe schneiden.

Die Schnitzelstreifen in etwas heißem Fett anbraten, dann aus der Pfanne nehmen und das Gemüse (Kartoffeln, Möhren, Porree und Champignons) in dem Bratenfett andünsten, nach ein paar Minuten Gemüsebrühe und Sahne, noch etwas Curry und Cayennepfeffer dazugeben. Diese Gemüsemischung für ca. zehn Minuten vor sich hinköcheln lassen, dann das Fleisch wieder dazu geben. Noch einmal für ca. fünf Minuten köcheln lassen. Die Speisestärke mit etwas kaltem Wasser anrühren und in die Pfanne geben, alles noch einmal aufkochen lassen. Abschmecken.

Sehr lecker :-)

Keine Kommentare: