Dienstag, 9. Oktober 2007

Geschnetzteltes mit Röstihaube (Rezept)


Hier kommt jetzt das Rezept für unser gestriges Abendbrot:

Zutaten für zwei hungrige Personen, eine davon stillend:

2 Schweineschnitzel
1 EL Mehl
1/4 l Gemüsebrühe
1 Bund Lauchzwiebeln
3 Gewürzgurken
200 g Schmand
1 EL Senf
6 Kartoffeln (festkochend)
Petersilie
1 Ei
Öl und Gewürze

Die zwei Schnitzel werden geschnetzelt und in einer Pfanne kräftig angebraten, salzen und pfeffern. In der Zeit werden schnell die Lauchzwiebeln in Ringe und die Gewürzgurken in kleine Scheiben geschnitten. Das Fleisch mit Mehl anschwitzen, nach einer kleinen Weile mit der Gemüsebrühe ablöschen, ca. fünf Minuten köcheln lassen. Lauchzwiebeln, Gurken, Schmand, Senf und beliebige andere Gewürze mit dazutun. Noch eine Minute nachköcheln.

Die Kartoffeln schälen und grob raspeln, mit der gehackten Petersilie, dem Ei und beliebigen Gewürzen (z.B. Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, Knobipulver) vermengen. Fleischmischung in eine Auflaufform tun, Kartoffelmischung obendrauf, das Ganze bei 150 Grad (Umluftherd) in den Ofen für 45 Minuten, sehr lecker :-)

1 Kommentar:

[Ines] hat gesagt…

Klingt sehr lecker, gehört aber leider in die Kategorie "Hüftgold"......;OD...aber mal so zu Mittag...