Montag, 5. November 2007

Laterne, Laterne

... Sonne, Mond und Sterne (vom Prosecco-Pegel her hätten wir ja eigentlich sangeslustig sein müssen ;-) ).

Die Kaisers waren bei uns. Bei Kuchen und Kaffee haben wir den riesigen Entwicklungssprung von Finnley bestaunt. Ich war wirklich beeindruckt. Mein vorherrschender Eindruck war, dass der kleine Kerl wahnsinnig stolz (mit gutem Grund!) und irgendwie auch erleichtert ist (nach dem Motto "Problem erkannt"). Es war einfach nur faszinierend! Ich freu mich riesig! Und die Kaisers ja auch. Der Wutz war jedenfalls froh, seinen ollen Kumpel wieder zu sehen. Sie erkennen sich tatsächlich wieder, der Wutz hat auch Finnley höchstens zweimal ins Auge gepiekt.

Ich hab ein schönes Kuchenrezept gefunden, nämlich hier, und wie es dann der Zufall wollte, war die Rezeptverfasserin diejenige, die das Kaisersche Wichtelpaket gepackt und geschickt hatte und ebendiesem Paket auch ebenjenes Rezept beigefügt hatte.

Tja, und dann der Laternenumzug. Ich fürchte ja, ich bin ein sentimentaler Mensch. Jedenfalls jetzt. Seit ich diese Hormone habe.

Letztes Jahr, als der Laternenumzug war, da war ich hochschwanger und insofern auch extrem mit Hormonen versehen. Die Kinderlein liefen unter unserem Balkon entlang, ich stand auf selbigem und weinte ganz gerührt, so dass ich total geschüttelt war :-) Es war irgendwie ein seltsames Gefühl, aber mir war klar, dass ich im nächsten Jahr dann mit einem kleinen Wutz unterwegs sein werde, und mit Laterne.

Das damals nächste Jahr ist nun dieses Jahr, und der kleine Wutz war mit den Kaisers und uns unterwegs. Mit Laterne (die Kaisersche sogar kreativ gebastelt, wow!). Und ich war wieder voller Hormone und gerührt und geweint und so.

Es war schön, wenn auch irgendwie nicht so richtig laternig. Ich hatte mir das irgendwie feierlicher vorgestellt, aber vermutlich liegt das ein wenig am Stadtteil und so.

Unsere Kröten haben es gut mitgemacht und nur wenig gekrötet, der Wutz musste gen Ende dann kurzfristig getragen werden.

Richtig heulig wurde mir erst später. Wir sind nämlich vor dem krönenden Ende, dem Feuerwerk nach Hause gegangen. Nach einem ordentlichen Heimmarsch kam uns ein kleines Mädchen mit seinen strunzbesoffenen Eltern entgegen. Als es uns mit unseren Laternen sah, rief es "Kuck, da laufen noch welche mit Laterne!" Die Mutter fragte uns lallend, ob denn da noch irgendwo was sei. Wir haben ihr gesagt, dass in ein paar Minuten das Feuerwerk losginge, die sind weitergegangen, aber es war klar, dass sie den Umzug mit Feuerwerk gänzlich verpassen würden. Ich hab es mir so richtig vorgestellt, das Mädchen hat sich seit Tagen gefreut auf den Laternenumzug und muss dann zu Hause sitzen und warten und zusehen, dass die Eltern sich den Pegel ansaufen und ihren Umzug vergessen :-( Wie furchtbar! Es reichte genau dazu, dass ich wiederum in Tränen ausbrach.

Nunja. Aber schön war es.

Leider sind meine Photos allesamt nichts geworden, und die vom A sind auch nichts geworden. Meine Hormone sind nicht so arg schlimm, also ich wein jetzt deswegen nicht, aber ich hoff ja, dass die Kaisermama, die hier einen ganz tollen Bericht geschrieben hat mit ganz tollen Photos, mir davon einige zukommen lässt :-)

Keine Kommentare: