Dienstag, 13. November 2007

Schön heute

Eigentlich hab ich heut morgen gedacht, dass ich den Tag gar nicht schaffe, denn der Wutz war heute nacht recht fordernd, vielleicht auch weil er so verschnieft ist. Egal, ich hab extrem wenig Schlaf bekommen und fühlte mich heut morgen irgendwie unzuständig für diesen Tag.

Das lässt der Wutz ja nun bekanntermaßen nicht gelten, also mussten wir aufstehen und uns reinigen und dekorieren und so.

Als um 9.00 die Gemüsekiste kam, ging es mir schon besser :-) Herr Wutz und ich hatten ein schönes Frühstück und beschlossen danach, ein paar Einkäufe in der Stadt zu erledigen. Wir mussten Photos von Budni abholen, Apfelkraut kaufen, Muscheln kaufen usw.

Vorher musste ich den Wutz natürlich warm einpacken, denn es war ziemlich kalt heute. Da kamen doch der schöne Fleece-Anzug, den ich von Ebay ersteigert hab, und seine Fellpuschen gerade recht.


Bei Budni war alles ein wenig ungeordnet, ein paar von den bestellten Photos sind noch nicht da, aber das kommt schon noch.

Wir sind über den Markt gebummelt und haben schöne Muscheln beim Fischhöker bekommen. Wir haben noch dies und das andere auch besorgt. Schön geruhsam.

Auf dem Rückweg schwächelte der Wutz etwas, aber als wir wieder zu Hause waren, wollte er partout keinen Mittagsschlaf machen. Also durfte er mir beim Brötchenbacken zuschauen, denn das hatte ich mir für heute fest vorgenommen: Apfelbrötchen backen!

Das Zuschauen hat ihn dann doch ermüdet, er ließ sich zu einem Stündchen Schlaf überreden, in der ich die Brötchen fertigknetete und sogar auch noch ein wenig Job erledigen konnte.

Danach war dann Mittagessen angesagt, er durfte ein Apfelbrötchen dazu futtern, ansonsten gab es für uns gemeinsam eine Suppenschüssel mit Gabel-Spaghetti in Tomaten-Huhnsoße. Ich hab zwar schon leckerer gespeist, aber dem Wutz hat es ganz gut geschmeckt, das Brötchen auch ...

Die Brötchen sind zwar etwas flach geraten, schmecken aber lecker:


Nach dem Essen haben wir im Wohnzimmer abgehangen, der Wutz hatte Lesearbeit, ich habe gestrickt ;-)

Wie man auf den folgenden Photos sieht, ist Lesen im Moment sein Ein und Alles :-)


Aber auch die sportliche Komponente durfte heute nicht zu kurz kommen :-)


Der Tag ging dann mit einem leckeren Muschelfuttern mit dem stolzen Neu-Firmenwagen-Besitzer A zuende. Der Wutz durfte zwar keine Muschel, hat aber sein Breichen brav gegessen. In der Badewanne hat er sich noch ausgetobt und schläft jetzt, bislang nur einmal paniert :-)

1 Kommentar:

Katrin hat gesagt…

Hallo Rosa,

ich freue mich sehr, zu lesen, dass die Speisen-Situation sich jetzt bei Euch etwas entspannt!!!

Verrätst Du mir das Apfelbrötchenrezept???


Danke
Katrin