Montag, 19. März 2007

Die gute Hausfrau des Tages

… war heute ganz schön doof! Aber OK, vielleicht kann man aus diesem Tag eine Art Computerspiel machen. Ich hab meinen Wohnungsschlüssel in Axels Auto liegen lassen. So gegen Mittag wollte ich dann mal auf den Markt gehen und so ein bisschen einkaufen, weil ich ja am Nachmittag Besuch bekommen sollte von Sigrid. OK. Der Schlüssel war nicht zu finden. Ich habe ihn in der Küche gesucht. Nix. Dann erst mal den Wutz beruhigt, der ja schon marktfein in seiner Tragetasche lag. Ich hab den Schlüssel in all meinen Taschen gesucht. Nix. Wutz beruhigt. Ich hab den Schlüssel im Wohn-, Arbeits- und Schlafzimmer gesucht, nix. Wutz beruhigt. Mich selbst beunruhigt. Axel angerufen. Wütend geworden. Axel hat den Schlüssel im Auto gesucht. Schlüssel gefunden, mich beruhigt. Naja, war aber doof, ich wollte ja einkaufen, nicht?

OK, ich hab dann im Internet nach netten Backrezepten gesucht. Hab dann immer die Zutatenliste mit unseren Vorräten verglichen. Bei “Amerikanern” hab ich dann einen Volltreffer gelandet. Somit hab ich mich an die Arbeit gemacht.

Ich habe

100 g Butter in der Mikrowelle aufgetaut und weich gemacht, dazu dann 100 g Zucker und ein Päckchen Vanillezucker, alles nett schaumig rühren. Dann zwei Eier dazu (das waren tatsächlich unsere beiden letzten), ein wenig Salz, 3 EL Milch, noch mal verrühren; dann hab ich 125 g Mehl mit 125 Stärkemehl, 1 Päckchen Schokopuddingpulver und 3 TL Backpulver vermischt und dann zu der Eierbuttermischung gerührt. Damit hab ich dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech zwölf Haufis gemacht und das ganze dann mit 170 Grad für eine Viertelstunde gebacken. Eigentlich gehört da noch ein Guss drauf, aber das hatten wir nicht. Also OK, keine Amerikaner.

Wir nennen es Haufis :-)

Keine Kommentare: