Freitag, 27. April 2007

Aber jetzt schläft er ja

Vielleicht sollte ich die Gelegenheit nutzen. Wenn ich schon nicht an das Rathaus schreibe, damit die mal mehr Fahrstühle an die S-Bahnen bauen anstatt immerzu neue Opern und so, dann sollte ich vielleicht mal an Ursula schreiben. Das hatte ich mir doch auch vorgenommen. Ursula soll mal schauen, dass das mal besser wird mit den Familien und den Kindern!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh ja, dass mit den Fahrstühlen mach mal. Ich unterschreib mit :-)

Ich ärgere mich auch immer wieder, wenn ich an einem Bahnhof raus muss, der keinen Lift hat. Oder er hat einen, aber der ist schon seit Monaten "Außer Betrieb" und wird aus unerklärlichen Gründen nicht repariert. Blöd ist das, echt blöd. Nicht nur für Kinderwagenschieber, sondern auch für Rollstuhlfahrer, Leute mit Gehhilfen usw. Haben die Bahnhofserbauer denn darüber nie nachgedacht???

Aber für dieses Prestige-Projekt im Hafen ist Geld da, schon komisch. Davon hab ich persönlich rein gar nix.

Die Stadtplaner sollten sich lieber mehr um die Umsetzung einer familienfreundlichen Stadt kümmern, anstatt immer mehr Postkartenmotive zu bauen.

Und zu Ursula: Es wird immer gesagt, die Krippenplätze werden gebraucht, damit Mütter, die arbeiten möchten, nicht benachteiligt sind und eine Wahl haben. Ich finde, das ist Augenwischerei.

Meiner Meinung nach hätten Mütter nur dann eine echte Wahlfreiheit, wenn es ein "Mütter-Gehalt" mit Sozialversicherung geben würde. Dann könnten Mütter wirklich frei entscheiden, ob sie lieber für die Kinder zu Hause bleiben oder arbeiten möchten. Falls sie zu Hause bleiben, hätten sie gegenüber arbeitenden Frauen dann keine finanziellen Nachteile und auch später keine Rentennachteile zu befürchten. Das wäre echte Gleichstellung.

Denn viele Frauen müssen doch aus finanziellen Gründen arbeiten, auch wenn sie gerne noch länger zu Hause geblieben wären. Die haben gar keine Wahl.

Mit einem "Mütter-Gehalt" würde auch der "Beruf Mutter" eine Aufwertung erhalten.

Noch besser wäre es allerdings, die Politiker würden sich für die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens einsetzen. Dann bräuchten wir kein Mütter-Gehalt, kein Hartz IV, kein Kindergeld...

Ich merke, ich schweife vom Thema ab und höre mit meinem Wort zum Wochenende auf :-D