Freitag, 27. April 2007

Gesund gesund

Heut war ich mal wieder hausfraulich tätig. In unserer Gemüsekiste wartete noch ein Blumenkohl. Die Sprossen warten da zwar auch noch zum Teil, das fällt mir aber jetzt erst beim Schreiben auf, so ein Mist, die hätte ich noch gut verwerten können. Naja sei es drum. Der Blumenkohl also. Und im Kühlschrank warteten noch drei kleine Bratwürste. Und Joghurt auch noch.

Die gute Hausfrau hat dann damit total sowas von gezaubert:

1 schöner Blumenkohlkopf wird in handliche Teile tranchiert. Dann bringt man in einem Topf Wasser mit einem Schuss Milch, mit Salz und Curry gewürzt, zum Kochen. Darin dann die handlichen Blumenkohlteile kochen. Zeitgleich zerschnetzelt man die Bratwurst und brät sie krosch an. Wenn beides fast fertig ist, d.h. der Blumenkohl darf wirklich nur bissfest gegart sein, rührt man aus Joghurt, ein wenig von dem Blumenkohlkochwasser und leckeren Gewürzen nach eigenem Geschmack (z.B. Cayennepfeffer, Curry, Pfeffer, Salz, Koriander) eine kleine Soße an und füllt sie in eine Schüssel. Blumenkohlteile dazu, Bratwurstteile auch. Fertig! Lecker!

Ich muss nur noch Herrn Hipp fragen, ob der Wutz davon auch darf, wegen dem Eisen in der Wurst und so.

P.S. Photo gibt es nicht, weil alles alle ist. Weg. Fort. Alle.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dass mit der Gemüsekiste klingt ja spannend. Könnt ihr Wünsche äußern, welche Gemüsesorten ihr in die Kiste haben wollt und welche nicht? Es gibt ja auch Sorten, die man nicht so mag. Wie oft wird die Kiste geliefert? Gibts einen Link dazu? :-)

Rosa hat gesagt…

Jo :-)

http:www.gemuese-abo.de

Man kann eine Standard-Kiste mit ein ganz wenig Mitspracherecht nehmen oder auch eine selbst zusammen gestellte. Ich bin schon gespannt auf die nächste Kiste am Dienstag.

Grüßli :-)

Rosa hat gesagt…

Ähäm, ich versuch das mit dem Linken noch mal:

http://www.gemuese-abo.de !

Anonym hat gesagt…

Dankeschön für den Link :-) Wir sind am überlegen, ob wir das auch machen.