Freitag, 27. April 2007

Post von Herrn Hipp

(steht der dafür mit seinem Namen?)

Herr Hipp, also der Herr Hipp von dem Gläschen, schreibt mir, weil ja der Wutz nun schon 22 Wochen alt ist.

Herr Hipp schreibt dies:

Liebe Frau Mama von dem Wutz,


auch wenn Sie selbst nicht zu den Vegetariern gehören, kommt es Ihnen vielleicht ein bisschen seltsam vor, dem Wutz jetzt schon Fleisch zu geben. Das ist so ein „erwachsenes“ Lebensmittel! Und sicher klingen Ihnen die vielen Skandale zum Fleisch immer noch im Kopf.

Aber: Babys brauchen Fleisch, denn nur dann können sie sich gesund entwickeln.

Das ist mir jetzt unheimlich. Hoffentlich weiß der Wutz das nicht. Wer weiß, was der sonst mit seiner Milchtüte anstellt.

Der wichtigste Nährstoff im Fleisch ist für Babys das Eisen. Es sorgt für die Blutbildung und für guten Sauerstofftransport im Blut, so werden alle Organe - auch das Gehirn - bestens versorgt gehalten. Eisen kommt zwar auch im Gemüse und Getreide vor, aber der Körper kann es aus diesen Lebensmitteln nur schlecht verwerten.
Heey, Gemüse, Getreide oder sogar AAAAAAAAAAAAAAAAAAARGGG Fleisch, wieso reden die nicht über Muttermilch? Mein Wutz ist 22 Wochen alt. Hab ich angegeben, dass er 22 Jahre alt ist?

Dagegen nimmt gerade der kindliche Körper das Eisen aus Fleisch gut auf. Beim Fleisch für Babys kommt es auf die richtige Menge an - nicht zu wenig, nicht zu viel.


Das hört sich fies an: Fleisch für Babys! Wie wäre es mit Wein für Babys, Eierlikör für Babys? Aber wenn Herr Hipp (der von den Gläschen) das meint, dann geh ich wohl besser bald los und kauf Fleisch. Vielleicht kann der Wutz heut gleich mit grillen? Ob er wohl lieber ein Steak oder ein Stück Würstchen haben möchte? Ob Senf die Aufnahme von Eisen aus Fleisch fördert? Oder lieber ein bisschen Chili-Soße?


In den HiPP Menü-Gläschen ist der Fleischanteil optimal an die Bedürfnisse des Babys angepasst. Auch können Sie ein allergenarmes HiPP Gemüsegläschen mit einer der allergenarmen HiPP Fleischzubereitungen kombinieren: Mischen Sie ein halbes Glas der Fleischzubereitung mit einem halben bis ganzen Gläschen Gemüse-Kartoffel- oder Reiszubereitung, dies ergibt eine Portion Menü.

Ich habe irgendwie so ein ZUSPÄT-Gefühl, ich meine, ich bin noch nicht mal bei Pastinake oder Möhrchen oder Kürbis. Und jetzt soll ich schon ein halbes Glas von dem mit einem halben von dem oder dem oder so. Ich hab noch nicht mal Gläschen.


Wenn Sie den Wutz mit HiPP-BIO-Fleisch versorgen, dürfen Sie alle Skandale um das Fleisch vergessen. Der Inhalt jedes Gläschens durchläuft ein Qualitätssicherheitssystem von bis zu 260 Kontrollen.

Das ist gut. Ich vergesse die jetzt alle. Ich meine, das macht mir wenigstens keine Probleme. Ich stille voll, ergo leide ich unter massiver Stilldemenz. Also vergesse ich die alle.

Extra-Tipp zur Ernährung: Vitamin C fördert die Aufnahme des Eisens in den Organismus. Einige Löffelchen HiPP Früchte sind deshalb als Nachtisch zum Menü besonders wichtig. HiPP Früchte sind reich an Vitamin C, ohne Zuckerzusatz und mild und säurearm. Auch als Zwischenmahlzeit bei Babys sehr beliebt.
Oh, ich muss noch Obstgläschen dazu kaufen? Oh. Ich glaub, ich vergesse das auch.

Ich glaub, ich weiß nicht. Hm! Irgendwie ist dieser Brief von Herrn Hipp doof. Ob ich Herrn Hipp mal einen Brief schreiben soll?

Lieber Herr Hipp, der von den Gläschen,

ich hab mich sehr über Ihren Brief für die Entwicklung von meinem Wutz gefreut. Mein Wutz ist nun 22 Wochen alt, und Sie raten mir zu Fleisch, Gemüse, Brei und Obst. Lieber Herr Hipp, Sie sind laktationsberatungsmäßig hinterm Mond, mein Wutz wird gestillt, bis wir umfallen, und dafür stehe ich mit meinem Namen!

Herzliche Grüße
Ihre Mama vom Wutz :-)







3 Kommentare:

Susa hat gesagt…

Habe mich über Deinen Hipp-Beitrag beömelt... Recht hast Du! Zeig´s ihm!!!

An Deiner Stelle würde ich Herrn Hipp diesen Beitrag mal zukommen lassen und dezent um Antwort bitten :o) Bin gespannt, wie die Antwort ausschaut - wahrscheinlich bekommst Du dann mindestens einen Karton Fleisch im Gläschen :o)))

Schönen Abend wünsch´ ich...

Anonym hat gesagt…

Ein Hoch auf die tapfere Stillmama und alle Stillmamis! Ich kann mich dem nur anschließen: Auch wir stehen mit unserem Namen voll hintern Stillen oder hintern Vollstillen ?! Wie wäre es denn mal mit ne Webseite. www. wer-ist-denn-schon-hipp.de?

Anonym hat gesagt…

Oh ja, das kenne ich auch :-) Ich bekam damals auch nette Post von Herrn Hipp. Aber meine Maus wollte nur Mumi und sonst nichts und interessierte sich überhaupt nicht für die Ernährungsempfehlungen von Hipp und Co.

Mit diesen ganzen Ernährungsplänen wird den Müttern völlig unnötig ein schlechtes Gewissen eingeredet und sie denken, sie machen was falsch. Was soll das bloß? Die wollen wohl in erster Linie ihre Produkte verkaufen.

Müttern, deren Kinder sich esstechnisch nicht an die "Norm" halten, empfehle ich übrigens das Buch "Mein Kind will nicht essen" von Dr. Carlos González, herausgegeben von La Leche Liga.