Dienstag, 24. April 2007

Suppe mit Gesund

Heut abend hab ich mich wieder hausfraulich betätigt. Ich habe sehr vernünftig und preisbewusst gekocht und unsere Reste sogar auch mit verwertet.

Es gab eine leckere Champignon-Kartoffelsuppe mit

250 g Champignons und 6 Kartoffeln, die ich klein geschnippelt in Salzwasser garte. Nach einer Weile kamen noch ein paar Fleischklößis aus ungebrühter Bratwurt hinzu. Als dann dieses Gemüse samt Fleischeinlage fertig war, bereitete ich flugs eine kleine nette Mehlschwitze zu (1 EL Butter schmelzen, 1 EL Mehl darin anschwitzen) und löschte diese mit ein wenig von dem Suppenkochwasser. Fleißig rühren, fleißig rühren, fleißig rühren, sonst klumpt es. Hat nicht geklumpt. Dieses Pampizeugs kam zurück in die Suppe. Die Suppe wurde mit Kümmel, Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer fein abgeschmeckt. Fertig.

Dazu gab es von dem schönen neuen Brot (gesund!) und Salat aus dem schönen neuen Gemüse (auch gesund). Ich spüre richtig, wie die Vitamine fröhlich in mir rumtoben.

Bilder hab ich keine gemacht, sonst wäre das Essen kalt geworden.

Keine Kommentare: