Sonntag, 29. April 2007

Wie der Wutz so schläft

Er ist eingeschlafen, der Wutz. Das ist inzwischen gar nicht mehr so einfach wie früher. Nein, der kleine Kerl wird anspruchsvoll. Früher bin ich mit ihm so gegen 22 Uhr ins Bett gegangen, und hab mit ihm ein wenig Clusterfeeding betrieben, bis er dann an der Brust eingeschlafen ist. Aber das war einmal. Heutzutage gehen wir so gegen halb acht, acht ins Bett, stillen ein wenig, erzählen ein wenig, spielen mit unseren Fingern, singen ein wenig und stillen noch ein bisschen. Und dabei werden seine Augen immer schwerer und schwerer und schwerer. Und dann isser irgendwann sozusagen hinüber. Er kuckt einen Moment lang ganz alt, und dann schläft er. Dann bleib ich noch zehn Minuten bei ihm liegen und kann mich dann verkrümeln. Er kommt noch ein oder zwei mal, meist so gegen elf, dann geh ich auch schlafen.

Keine Kommentare: