Sonntag, 29. April 2007

Daumenkloppe

Der Wutz hat seit geraumer Zeit ja seinen Daumen entdeckt. Und natürlich ist das viel toller, einen Daumen oder gleich eine Hand oder sogar zwei in den Mund zu rammen als so nen ollen Schnuller.

Tagsüber ist er mittlerweile auch sehr treffsicher. Aber abends ist es lustig. Je müder der Wutz, desto geringer ist die Trefferquote Daumen <--> Mund. Es ist sehr niedlich zu beobachten. Er ballt das Fäustchen und fährt dann den Daumen wie eine kleine Miniantenne aus (insgesamt und überhaupt muss ich an dieser Stelle ja auch noch mal sagen, wie rührend und perfekt und niedlich sein kleiner Daumen ist). Dann wird die Hand mit Elan und Schwungkraft hochgehoben, um dann mit der selben Schwungkraft in sein Gesichtchen niederzusausen! Mist, das war die linke Wange! Hoch die Hand, Fäustchen erneut ballen, Daumenantenne wieder rausfahren, neuer Versuch! Oh, die Stirn! Neuer Versuch! Dann haben sich Daumen und Mund gefunden, Augen schließen sich, zufriedenes Schmatzen :-)

Keine Kommentare: