Donnerstag, 17. Mai 2007

Der Höööörr wird Inschenöörr

Da kann man mal wieder sehen, dass sich nichts so richtig planen lässt. Mein Berufswunsch für den Wutz war ja Tierarzt. Ich meine, die braucht man schließlich immer. Irgendwie. Nun zeigt der Wutz ja schon einiges Interesse für die Katzes dieses Haushalts. Aber ob das so wirklich sein Metier ist?

Da hat er an anderen Berufsgruppen schon viel mehr Anteilnahme und so gezeigt. Neulich im Einkaufszentrum fand er den Herrn sehr interessant, der die Einkaufswagenschlange durch die Passage schob. Da konnte ich ihn gar nicht von losreißen. Ok, dann würde er Einkaufswagenschieber werden. Nun gut. Wäre für Mama und Papa vielleicht zu Weihnachten praktisch, dann müssten wir im Supermarkt nicht immer ohne Einkaufswagen improvisieren.

Dann im Reisebüro. Da wäre er auch am liebsten gleich da geblieben. Reisebürokaufmann wäre ja auch praktisch. Dann käme ich vielleicht an billigere Flüge ran.

Dann waren wir im Einwohneramt. Das hat ihm nicht so gut gefallen. Auch gut, Beamter wird er wohl nicht...

Aber beim Photographen. Am liebsten hätte er Lampen, Spiegel und Kameras glatt aufgegessen. Vielleicht kommt der kleine Kerl nach seinem Großvater und wird Photograph? Wär doch auch was.

Heute ist nun allerdings seine technische Begabung zum Vorschein gekommen. Zuerst zeigte er eine Vorliebe für geometrische Figuren und deren Laufbahnen sozusagen:


Da ihm dieser Zeitvertreib aber schnell langweilig wurde und er dann auf meinem Schoß immer wieder auf meine Maus starrte und diese essen untersuchen wollte, haben wir uns dann gedacht, der Junge brauche mal was Eigenes. Der Papa hatte sogar noch eine Maus übrig.

Diese wurde dann erst einmal ausgiebig betrachtet.



Dann wollte der Wutz sie essen genauer untersuchen. Dem soll man dann ja auch nicht im Wege stehen.


Wie man sieht, hat er schon die ungefähre Funktionsweise intuitiv erfasst: Er hat erkannt, dass man das Ende des Kabels in die Buchse einführen muss.


Irgendwie scheint er hier zu überlegen, was denn nun mit dem restlichen Kabelsalat anzufangen sei. Aber: Salat! Richtig, Salat kann man essen!


Den kann man sich quasi so richtig auf der Zunge zergehen lassen. OK, irgendwas scheint zu fehlen. Das schmeckt ja son büschn dröge so. Ein Dressing gehört schon auch noch dazu. Gesucht und gefunden :-)



Die Socke peppt das dann doch ein bisschen auf.

Aber Spaß beiseite, ich finde schon, dass man auf diesen Bildern deutlich erkennt, dass der Wutz ein technisches Genie ist. Der Wutz wird Ingenieur! Obwohl: vielleicht deutet die rote Socke auch auf ein politisches Interesse mitsamt der dazugehörigen Ausrichtung hin ...

Wir werden also weiter gespannt bleiben :-)


Keine Kommentare: