Gesundheit :-)
Gestern war mal wieder ein Kochlaune-Tag. Und der Pak Choi (Gesundheit!) aus der Gemüsekiste musste ja nun auch mal verzehrt werden. Also musste die gute Hausfrau ran!
So ging das dann:
Man bitte das Familienoberhaupt, den Wok vom Schrank zu holen (nein, nicht den Wutz, der kommt da noch nicht an). Während man 300 g Hühnerbrust in feine Streifen schneidet, erhitzt man schon einmal ein feines Ölchen im Wok. Hühnerbrust rein und anbraten, pfeffern, salzen, koriandern, cayennepfeffern, Hühnerbrust wieder raus.
Reis aufsetzen.
Einen Pak Choi (Gesundheit!) säubern und sowohl das untere und dickere Weiße, also sozusagen die Blattstiele, als auch die Blätter selbst in Stücke hacken. Dann erst das Weiße anbraten und später das Grüne hinterher. 200 g frische Champignons putzen und in Scheiben schneiden, dann zum Pak Choi geben. Viele frische Sojasprossen säubern und ebenfalls ab damit in den Wok. Wenn alles ein wenig angedingst ist, dann tut man noch Sojasauce obendrauf und den Deckel auch.
Nach einer Weile Deckel öffnen und die angebratene Hühnerbrust auch wieder zufügen. Dann noch für eine Weile weiter dünsten.
Essen! Lecker!
Sieht heute auf dem Bild fast gar nicht aus wie Fischfrikadellen :-)
1 Kommentar:
Das wäre doch was für unseren FutterBlog :o) Hört sich lecker an!!!
Kommentar veröffentlichen