Dienstag, 15. Mai 2007

Stilldemenz schlägt wieder zu

Der Wutz und ich, wir haben uns heute morgen echt beeilt. Wir haben uns ganz schick gemacht und überhaupt, um die drei frühmorgendlichen Ereignisse eines jeden Dienstages nicht zu verpassen.

Unsere Dienstagvormittage sind gut geplant: Zwischen 8.00 und 10.00 kommt unsere Gemüsekiste, um 9.00 kommt Frau Schmidt, die unsere Wohnung wieder bewohnbar macht, und um 9.30 fängt die Krabbelgruppe an. Und vor der Krabbelgruppe mag ich immer gerne noch beim Portugiesen ein portugiesisches Croissant kaufen.

Das bedeutet, dass ich eigentlich möglichst vor 9.00 aus dem Haus muss. Wenn ich Glück habe, dann ist die Gemüsekiste dann schon da. Wenn ich Pech habe, ist sie dann noch nicht da. Und dann muss ich warten, bis Frau Schmidt kommt, damit die dann dem Gemüsekistenmann die Tür aufmachen kann. Wenn ich Glück im Unglück habe, dann kommt Frau Schmidt kurz vor neun. Wenn ich aber doppeltes Unglück habe, dann sind weder Gemüsekiste noch Frau Schmidt bis 9.00 aufgetaucht. Und mein schönes portugiesisches Croissant kann ich dann knicken.

So war das heute auch. Der Gemüsekistenmann kam erst gegen zehn nach neun, Frau Schmidt war bis dahin auch noch gar nicht da. Und so mussten wir ein kleines Karrenrennen machen, der Wutz und ich, weil wir dann auch noch Geld bei der Bank einkaufen wollten.

Und als ich dann ganz außer Atem bei der Krabbelgruppe ankam, da war das Krabbelzimmer ganz leer, weil heute Ferien sind und so :-( Und das hat uns die Krabbelgruppentante auch letztes Mal gesagt, aber ich hab es echt total vergessen.

So hab ich den Wutz dort noch kurz gestillt, und dann sind wir losgezogen und haben total viele Sachen erledigt!

Keine Kommentare: