Montag, 4. Juni 2007

Die kleine Kugel

Eigentlich hat er heute tagsüber nur mehr am Stück geschlafen als sonst. Aber insgesamt gesehen war es nicht mehr als sonst. Dennoch war er heute zur gewohnten Schlafensgehzeit nicht müde.

Ich hab ihn gestillt und er hat geblubbert (bzw. mit dem Mund gepupst, um das mal ohne Euphemismen so auszudrücken, knallhart und so).

Dann hab ich ihm seine Bettdeckenhöhle gebaut und fünfzehnmal Höhle Höhle gesagt. Er hat geblubbert.

Dann hab ich ihm - begleitet von seinem fröhlichen Blubbern - siebenundzwanzigmal sein Gutenachtlied gesungen.

Nimmt der mich nicht ernst, der Wutz?

Danach wollte er Sport. Und auch wenn ich eigentlich ganz gerne gehabt hätte, dass der wache kleine Kerl endlich zur Ruhe kommt (und ich auch), musste ich irgendwann schallend lachen, was dann den Papa auf den Plan rief, der auch gleich noch mal - gegen alle Regeln und so - ein paar Bilder von der blubbernden Kugel gemacht hat.



Da mein Abendessen wartete, hab ich dann Vater und Sohn ein wenig gemeinsamen Abendsport verordnet, was der Sohn zum Kotzen fand (ich muss morgen mein Laken wechseln). Aber dann war er müde. Er blubberte nur noch geringfügig, als ich ihn dann endgültig mit Milch abfüllte.

Jetzt schläft er *blubber*

Kommentare:

Yvonne hat gesagt…

Herrlich! Ich hoffe, er bleibt bei seiner Entscheidung (und schläft noch ein paar Stündchen...)

Susi Sonnenschein hat gesagt…

Mundpupse sind eben ultracool. Die höre ich auch den ganzen Tag.

Mini's Ma hat gesagt…

Du hättest mir "Schlafen und Wachen" nicht leihen sollen. Da steht nämlich drin, dass Kinder nicht dann schlafen, wenn sie schlafen sollen. *rofl*

Leanders Mami hat gesagt…

Über die Zeit wird man ganz schön textsicher, was? Hoch im Kurs steht "Guter Mond,Du gehst so stihilleeee" oder "Der Mond ist augegahahangen", alles mit sechs oder mehr Strophen. *grrrmpf*
Übrigens sehr Kürbis-Fotos... Mit Karotte siehts fast genauso aus :-)

Rosa hat gesagt…

@Yvonne Leider nicht :-( Irgendwie war das mal wieder eine Phasen-Nacht...
@Susi Mundpupse mit Kürbis im Mund sind noch cooler *g*
@MinibärchenMa Ich will mein Schlafbuch zurück, er schläft nicht ...
@LeandersMa Wir singen immer "Över de stillen Straten", da kenn ich nur die eine Strophe, aber die kenn ich halt mehrmals hintereinander. Aber heut in der Krabbelgruppe haben wir noch ein Lied über fünf Fische gelernt, das werd ich dann heut abend auch noch mal zum Besten geben :-)