Donnerstag, 21. Juni 2007

Gestern gab es auch Abendbrot

aber da war mir nicht nach bloggen. Dennoch war gestern die gute Hausfrau wieder am Werk und hat ein paar Fischfrikadellenbilder mitgebracht.

Es gab Geschnetzeltes mit Kartoffelbratdingern. Das Geschnetzelte war mittelmäßig, aber die Kartoffelbratdinger waren ganz lecker und ganz einfach:

Vier große Kartoffeln schälen und mit grober Reibe reiben. Das Geriebene in eine Schüssel tun, dazu ein rohes Ei, etwas Mehl und Gewürze nach Belieben. Schnell noch ein Knoblauchzehchen schälen und fein würfeln und auch mit in das Gemuse. Ordentlich durchkneten (das ist aber recht flüssig). In einer Pfanne Butterschmalz erhitzen, darin die Kartoffelbratdinger von beiden Seiten recht knusprig anbraten.

Sehr lecker!


Es sieht aber wieder aus wie Fischfrikadellen!

Keine Kommentare: