Sonntag, 19. August 2007

Beikostlehrling

Allerdings kann ich auch ohne viel Worte vermelden, dass der Wutz wieder ein bisschen weiter in seinem Beikostlehrgang ist ...

Ich habe ihn die ganze Woche mittags mit selbstgekochtem Zucchinikartoffelpüree verköstigt, das kam auch gut an. Gestern allerdings waren wir auf Betriebsausflug mit A, da gab es Gläschen mit Mais-Kartoffelpü und Mango. Und abends bekam der todmüde und überreizte Wutz dann nur noch Brust. Heute abend haben wir es dann einmal mit Hirsebrei mit Mango versucht, ohne Milch, nur mit Wasser angerührt. Hat ihm gut gemundet, scheints. Als nächstes kommt dann ein neues Gemüse, da werde ich dann mal Kohlrabi mit Kartoffel kochen.

Selberkochen geht zur Zeit richtig gut, ich werde es dann auch mal mit selbst zubereitetem Fleisch probieren. Kommt mir allerdings immer noch komisch vor, dem Wutz Fleisch zu geben, obwohl ich selber ja nun wirklich keine Vegetarierin bin. Wenn er die Hirse weiterhin gerne mag, könnte das ja auch schon einen großen Teil seines Eisenbedarfs decken.

Schauen wir mal :-)

Keine Kommentare: