Freitag, 17. August 2007

Tagesschau

Langsam gewöhne ich mich wieder an den Alltag. Richtig erholt bin ich leider nicht. Eigentlich irgendwie überhaupt nicht erholt. Dennoch geht der Alltag halt wieder los.

Der Wutz war so nett, dass er in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag traumhaft durchgeschlafen hat. Hab ihn um 21.00 vermilchschläfern können, das hat (wohl in Kombi mit seinem leckeren Reisschleim-MuMi-Birnen-Melonen-Breichen bis ca. 23.30 gehalten, dann kurz wieder vermilchschläfert, dann hat er bis halb fünf morgens weiter gepennt. Ich bin extra jede Stunde aufgewacht und hab es überprüft sozusagen. Irgendwie hab ich das Durchschlafen verlernt. Es war aber dennoch erholsam, vor allem, weil er sich wieder leicht trösten ließ und noch bis ca. halb acht nachgelegt hat.

Leider hat es nicht lange angehalten, das wutzesche Durschlafwunder. Die letzte Nacht hatte wieder einen hübschen Stundentakt. Der hielt allerdings nur bis halb vier, danach war es eher halbstündig, man muss ja die Mama schon mal langsam auf das Morgengrauen vorbereiten ...

Dafür hat die Beikost aber gut geklappt bislang heute.

Und die Arbeit - oh Wunder - auch gut. Ich komme mir heute dermaßen gut organisiert vor:

Aufstehen um 9.00 mit gut gelauntem Wutz. Wutz in die Wippe verfrachtet, damit er mir beim Duschen zusieht (hoffentlich prägt ihn das nicht fürs Leben, nicht dass es ihn später antörnt, ältere Frauen beim Duschen zu beobachten ..., hmpf!), dann den Wutz frisch bewindelt ... Frühstück für mich, Stillen für den Wutz, Spielprogramm bis kurz nach zehn. Wutz ab ins Bett auf ein kleines Schläfchen. Mutti arbeitet für über eine Stunde, Wutz wird wach. Beikost ist schon gekocht. Wutzfütterprogramm. Wutzspiel- und lernprogramm. Dann Wutzspazierprogramm. Wutz darf noch kurz ein wenig toben, dann Wutz wieder müde, eingeschläfert und noch eine Stunde Arbeit.

Nun hab ich aber Wochenende! Uff! Ich bin ziemlich müde :-)

Keine Kommentare: