So! Nun waren wir also da oben in Schweden in der Walachei sozusagen. Da gab es Wald, See, Haus, Wutz, Wutzmama und Wutzmamas Mamafamilie. Und recht durchwachsenes Wetter.
Hier ist der See:
Das Haus ist ziemlich direkt am See, man muss sich den Weg durch ein wenig Dickicht bahnen und dabei kräftig aufstampfen, damit man die Kreuzottern vertreibt, die sich gerne auf den Steinen sonnen. Manchmal findet man unterwegs sowas:
Das ist Elch-AA. Dieses Elch-AA lag im Morgengrauen am Küchenfenster. Also muss man sich für den Weg zum See auch einen Elchplan zurechtlegen. Elche sind wohl selten fleischfressend und gemeinhin recht friedlich. Aber Elchmamas sind wie Wutzmamas, man sollte ihre Elchbabies tunlichst in Ruhe lassen, sonst werden sie echt fuchtig oder elchig. Wenn man eine Elchmama mit Elchbaby sichtet, sollte man sich im rechten Winkel davon entfernen, damit es keinen Elchärger gibt.
Wenn man also all diese Risiken gemeistert hat, gelangte man zu unserer Badestelle.
Prima, mag so manch einer denken, dann ab ins Nass und Spaß dabei :-) Denkste! Da war zum einen die sparsame Wassertemperatur. 17-19 Grad hatten wir. Und dann bin ich echt schissig, muss ich sagen. Das Wasser war nämlich nicht türkis mit sandigem Boden (da ist baden easy), sondern trübe, moorig mit was-weiß-ich-für-einem Boden. Also hab ich als echte Heldin die ersten Tage relativ kreischend an der Leiter gehangen und meine Knie benetzt. Bis der Wutzpapa am Wochenende meine Seeigelbadeschutzlatschen mitbrachte. Von da an wurde ich eine echte Wasserratte und habe sogar meine Morgendusche ausfallen lassen und mich im See gewaschen.
Kommen wir jetzt zum Haus :-)
Meine Mutter und ihr Partner machen hier so oft Urlaub, dass sie schon fast dort leben sozusagen.
Nun der Wald. Im Wald gibt es die AA-machenden Elche. Ich hab sogar welche Elche gesehen! Dies ist ein Elchsuchbild :-)
Außerdem gibt es im Wald Pilze. Wir haben kiloweise Pfifferlinge gefunden. Und Steinpilze. Und überhaupt.
Dies also der zweite Teil meines kleinen Berichts, sozusagen die Äußerlichkeiten :-)
Sonntag, 12. August 2007
Urlaub mit dem Wutz (Zweiter Teil)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen