Dienstag, 23. Oktober 2007

Breiblablaba

Heut haben wir üppig gebeikostet! Allerdings waren wir etwas aus dem Takt. Der Herr Wutz macht jetzt nämlich nicht mehr so gerne einen Vormittagsschlaf. Er ist ja auch schon groß und 11 Monate alt und so, und da macht man das vielleicht nicht mehr. Naja, müde ist er natürlich dennoch. Aber man hält ja tapfer durch. Dafür ist er dann um die Mittagszeit rum zwar superhungrig, aber auch supermüde. Und essen mag er dann gar nicht mehr, da wird gekreischt, was das Zeug hält. Da muss die Brust ran, und da will man ja auch schlafen gefälligst, sofort. Mama!

Er hat sich dann zur Ruhe begeben, bebrustet und so, um 15.30 gab es dann für ihn Mittagessen. Aber sehr lecker, ein Rezept aus meinem schönen neuen Buch, einen Veggi-Brei, sehr einfach:

300 g Pastinaken und 250 g Kartoffeln schälen, fein würfeln, in 1/4 l Möhrensaft für 15 Minuten kochen. Dann noch für eine kleine Weile 50 g Hirseflocken dazu geben (diese Instantdinger), noch ein wenig quellen lassen, mit 6 EL Rapsöl verrühren. Pürieren. Fertig! Ergibt ca. vier Portionen, die man auch einfrieren kann. Dem Wutz hat es gut geschmeckt.

Aber er war dann halt aus dem Takt. Wir waren noch kurz ein wenig draußen, und dann kam meine Freundin Eva ohne Link zum Teetrinken. Der Wutz hat sie ins Bein gebissen und bitterlich geweint, als sie das nicht mochte. Und er war halt die ganze Zeit jaulig und kreischig, weil er eigentlich um fünf schon wieder müde war. Aber um diese Uhrzeit leg ich ihn besser nicht mehr schlafen, sonst ist nachts Party. Also gab es schon etwas früher Abendbrei, der ihm auch wieder mundete. Ein Grieß-Himbeer-Brei.

Jetzt ist Kind satt und schläft und ich werde gleich mal an seinem neuen Jäckchen weiter stricken.

Keine Kommentare: