Heut war nun das nächste KiTa-Gespräch mit unserem Geschäftsführer. Es geht alles seinen Gang. Ich muss beim Jugendamt KiTa-Gutscheine besorgen, dann wird berechnet, was wir bezahlen. Der Wutz wird einer der ersten KiTa-Insassen sein. Ich bin ganz gespannt und freu mich, dass das jetzt immer mehr in trockenen Tüchern ist und absehbar, wann es anfängt.
Im November oder Dezember haben wir unseren ersten Elternabend :-)
Es war allerdings nicht ganz einfach, den Gesprächstermin wahrzunehmen. In Hamburg streiken die S-Bahnen, will heißen, unsere Bahn fuhr nur im 20-Minuten-Takt. Da nun aber mein Termin schon um halb zehn war, musste ich also mit Kinderwagen zur Hauptverkehrszeit in eine volle S-Bahn steigen. Die anderen Fahrgäste waren nicht grade erfreut ("Muss die nun auch noch mit? Die kann doch nun auch später fahren."). Ein leicht restalkoholisierter und furchtbar stinkender Mitfahrgast wollte gar den Kinderwagen aus der S-Bahn räumen. Immerhin sind wir dann doch komplett angekommen.
Der Wutz war sehr interessiert an der Büroeinrichtung unseres Geschäftsführers. Der ist selbst Vater von vier Kindern. Er hat dem Wutz erst einmal eine olle billige Armbanduhr hingelegt, die allerdings nur ein paar Minuten interessant war. Dann wurde ein Döschen ausgeräumt vom Wutz und dann ging es auf große Entdeckertour. Er ist über alles mögliche hinweg geklettert und gestiegen und war guter Dinge. Ich auch :-)
Donnerstag, 25. Oktober 2007
KiTa
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen