Donnerstag, 25. Oktober 2007

Fortschritte

In den letzten Tagen hatte ich das Gefühl, als wenn es hier voran geht in Richtung Kleinkind. Der Wutz langt bei der Beikost besser zu, wir müssen nur noch mal herausfinden, welcher Rhythmus uns beiden guttut. Zum Glück haben wir im Moment recht ungestörte Tage, so dass wir ein wenig experimentieren können. Das Stillen wird weniger. Ich stille eigentlich nur noch zum Einschlafen. Also abends, dann natürlich nachts (das wird aber auch zur Zeit entspannter), dann morgens ein wenig, vormittags und nachmittags.

Der Wutz übt fleißig stehen und auch laufen. Mittlerweile zieht er sich nicht nur an allem hoch, nein, er läuft auch daran entlang.

Nachmittags machen wir es uns öfter bei einer Tasse Tee gemütlich (der schmeckt aber auch so lecker ...) im Wohnzimmer. Der Wutz forscht und spielt und tobt, und ich stricke. Sein Jäckchen macht Fortschritte. Der Wutz auch. Heute hat er mehrmals sich an etwas hochgezogen, dann quasi ausbalanciert und dann fröhlich juchzend freihändig gestanden, bis er auf den Po geplumpst ist. Er ist dann soooo stolz. Ich auch. Ab und zu muss er kuscheln, dann kommt er angekrabbelt. Ein großer Hit ist derzeit bei ihm HoppeHoppe-Reiter. Er wartet immer sehnsüchtig drauf, dass ich in "plumpsen" lasse, dabei kann man übrigens wirklich gut Zähnchenkucken.

Großen Spaß hat er auch daran, die väterliche Kindersicherung zu entfernen und zu essen zu sabotieren ...


Keine Kommentare: