Dienstag, 30. Oktober 2007

So lässt es sich aushalten ...

... die Nacht war nicht besonders unruhig, der Tag war schön ruhig, aber "ergiebig".

In der Nacht hab ich sogar zweimal zwei Stunden Schlaf am Stück gehabt, das ist ja immer schon ein kleiner Urlaub. Der Wutz schläft schon seit einigen Wochen zumindest in seinem Bett ein, er wandert nachts rüber in meins, aber das ist ja schon mal ein Teilerfolg.

Bin dann zum Aufwachen nach meinem neuen Masterplan verfahren. Nicht den Wutz weiterstillen, damit wir vielleicht noch zwanzig Minuten schlafen können, nein, nein, munter werden, wenn der Wutz munter wird. Fällt zwar schwer, aber ich hab ja noch Glück. Mein Wutz wird meist so gegen 7.00 Uhr munter, es könnte schlimmer sein.

Er wird dann ein wenig beschmust im Bett, wir toben, dann stehen wir auf, es folgt das mütterliche und söhnelige Reinigungsritual, dann Frühstück.

Heute gab es Zwiebackbrei, Rezept kommt noch. Mundete dem Kinde. Dann ab ins Wohnzimmer, Schotten dicht bzw. Türen zu, damit die arme Molli-Katze ihre Ruhe hat. Kind auf den Fußboden, Mutter ans Notebook, so können beide ungestört arbeiten. Ich hab eine gute Stunde gearbeitet, nur ab und zu den Wutz vertreiben müssen, der sich so gerne mit seiner Spucke in meiner Tastatur verewigt hätte. Ging aber. Dann müdelte er, also ab ins Bett mit ihm. Das war gegen 10.00. Da hab ich ihn dann gestillt. Kind eingeschlafen, Mama wieder an die Arbeit. Nach einer Weile Kind wach, also ein wenig Tobeprogramm mit Kind, dann Mittag.

Der Wutz hat heute auch wieder ein ganzes 220g-Gläschen verspeist. Ich hab mal Hipp-Fisch probiert. Er mag Fisch. Gut, ich mag auch Fisch :-)

Dann hat er gespielt und ich gestrickt. Das Rückenteil von seiner Jacke ist fertig, ich hab mit dem Vorderteilchen angefangen. Vorne rechts.

Gegen Nachmittag packte ihn erneut die Müdigkeit, das lag vielleicht auch an dem netten Telefonat mit der Kaisermutter, wo er lebhaft dran teilnahm. Also wieder Kind ins Bett und Mama an den Rechner, zwecks Geburtstagsvorbereitung für Kind.

Dann Kind wieder wach, noch ein wenig gemeinsames Toben, dann haben wir es uns in der Küche gemütlich gemacht und das Abendessen vorbereitet, es gab Kartoffel-Karotten-Zucchini-Puffer mit Kresse-Saure-Sahne-Dings und Räucherlachs. Und für den Wutz ein Birnenbananen-Dinkel-Milchbreichen.

Dann Kind in die Wanne samt Mutter, ein wenig Toben, dann Kind müde und eingemilcht.

Nett war es so. So gemächlich. Das kann so bleiben :-)

Ach, er hat auch heute wieder laufen geübt, drei Schrittchen klappen schon ganz gut. Ich muss jetzt nur noch üben, dass ich schneller mit der Kamera zur Hand bin :-)

Keine Kommentare: