Mittwoch, 21. November 2007

Übungen

Der Wutz macht in den letzten paar Wochen immer wieder große Fortschritte.

Zum einen natürlich im wahrsten Sinne des Wortes. Er steht immer öfter teils aus Versehen, teils auch ganz gezielt freihändig da. Und mittlerweile macht er dann auch öfter und öfter aus dem "freien Stand" Schrittchen für Schrittchen drauf los. Nach einer kurzen Strecke plumpst er entweder auf den Poschi oder lässt sich in die Krabbelposition fallen.

Aber ich merke auch immer mehr, wie er sich genau anschaut, was ich so mache, und das dann oftmals imitiert bzw. versucht, es zu imitieren.

Ich lese ihm recht oft vor. Mittlerweile schnappt er sich ein Buch, blättert darin und "spricht" dabei mit meiner Satzmelodie (jedenfalls mit gutem Willen erkennbar ;-)) "dadadamamamlolomo" oder ähnlich.

Ich klatsche oft in die Hände und zeige ihm mit seinen Händchen, dass er das auch kann. Gestern grinste er mich an und zog seine Händchen weg. Er griff dann nach meiner Hand und versuchte, mit meinen beiden Händen zu klatschen.

Heute hab ich mir die Haare gebürstet. Danach fiel die Bürste dem Wutz in die Hände, der das dann mit verzücktem Gesicht wiederholte. Er benutzte dabei die flache Seite der Bürste, das sah unglaublich niedlich aus.

1 Kommentar:

Feuervogel hat gesagt…

:-D

Ach die sind schon süß die Wänster ...