Mittwoch, 23. Mai 2007

Beikost oder Der Wutz und die Wurzel

Ich bin heute zur Feier des halbjährigen Bestehens unseres Wutzes mit selbigem auf den Markt gegangen, wo wir allerfeinste sizilianische Bio-Frühmöhren erstanden.

Damit hab ich ihm dann seinen Geburtstagstisch gedeckt.

Die Möhre wurde ihm liebevollst zubereitet und kredenzt:


Dem Wutz wurde zur Feier des Tages ein neues Lätzchen angezogen, sogar passend zum Wochentag!


Und dann ging es los. Wie hier zu sehen ist!

Also so wirklich viel hat er nicht gegessen. Die Menge an real verspeister Möhre (nennen wir es von nun an rvM) war höchstens 20 Gramm oder so. Also ein Teelöffelchen rvM. Ich habe ihm ein Stückchen weichgekochte Möhre in die Hand gedrückt. Er hat es auch sogleich in den Mund gesteckt und dann ein Bööhbähh!-Gesicht gemacht. Und gewürgt. Wobei ich nicht glaube, dass er des Geschmackes wegen gewürgt hat. Vielmehr schien es so, dass ihm diese Esstechnik ungewohnt war. Er wollte mit der Zunge alles wieder aus dem Mund befördern, hat also noch diesen Zungenreflex (doch noch mangelnde Beikostreife?). Aber wenn dann erst mal ein Winzstückchen geschluckt war, hat er sich prächtig amüsiert. Auch als ich die Möhren dann ein ganz wenig gemust habe, war es genauso. Im Endeffekt war er aber - da vorher ja auch frisch gestillt und nicht wirklich hungrig - mit Freude und Eifer dabei. Wie man hier sieht :-)

Sonnabend geht es also weiter. Auf ein Neues :-)

6 Kommentare:

Susa hat gesagt…

Hallo Wutz,

alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag!!!!!

Deine Mami hat wirklich tolle Bilder von Dir heute und damals eingestellt. Du entwickelst Dich prächtig und es ist immer wieder schön, daran virtuell teilzuhaben *umarm*

Susa hat gesagt…

Dann noch was zur Zahnbürste: Mein Zahnarzt meint: Du hast perfekt für Wutz eingekauft!!!

Susi Sonnenschein hat gesagt…

Ach, ich bin zu spät: Herzlichen Glückwunsch zum halben Geburtstag. Der Wutz und die Möhre - das wird was, eine echte Feinschmeckerbeziehung sozusagen ;-). Wir warten auf die Fortsetzung.

Alexa hat gesagt…

Der Gesichtsausdruck ist wirklich göttlich, den er beim Konsum der Möhre macht. :-)

Anonym hat gesagt…

Alles Liebe und Gute zum Halbjährigen Burzeltag kleiner Wutz!

Rosa hat gesagt…

Ich glaub, der Wutz freut sich über Eure Wünsche. Der hat sich so gefreut, dass er letzte Nacht gar nicht schlafen konnte :-)

Die besten Gesichtsausdrücke konnte ich gar nicht photographieren, da hatte ich irgendwie fünfzehn Hände zu wenig :-))