Dienstag, 29. Mai 2007

Geflügelgebastel

Wir haben es ja allen Widrigkeiten zum Trotz doch in die Krabbelgruppe geschafft. Ich wollte unbedingt hin, weil heute Basteln angekündigt war.

OK, mein Chef hat mir mal irgendwann (das war noch vor dem Mutterschutz und meiner Stilldemenz) bescheinigt, dass ich die Feinmotorik eines vierjährigen Kindes beim Basteln besäße.

Aber ich wollte mich trotzdem heute trauen und basteln. Es war eine Enttäuschung. Die Babies lagen unbeachtet auf den Matten, wir Mütter saßen auf diesen unbequemen niedrigen Stühlen, bei denen einem schon vor künftigen Grundschul-Elternabenden graut. Auf unserem niedrigen Tisch lag Bastelpappe in verschiedenen Farben, und dazu Stifte und Scheren. Dann gab es zwei Schablonen, mit deren Hilfe wir Vögel ausschneiden sollten. Aus dünnerem Papier wurden dann Flügel gefaltet und in ein Vogelloch in den Vogel gesteckt. Flatter Flatter. Die Kinder sollten dann mit Buntstiften die Vögel verzieren. Der Wutz hat nur versucht, den Stift zu essen, da hab ich dann den Vogel mal unverziert gelassen.

Fazit: Kinder quengelig, Bastelei irgendwie nicht so richtig kreativ.

Und mehr schreib ich hier nicht über Vögel, weil ich sonst noch seltsamere Suchwörter habe :-)

Aber es gibt natürlich das Ergebnis zu sehen :-)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na, das hat sich doch gelohnt ;o)

Rosa hat gesagt…

Naja, ich bin eher auf anderen Gebieten begabt. Fischfrikadellen kann ich zB richtig gut :-)

Susi Sonnenschein hat gesagt…

Klingt ja tatsächlich enttäuschend. Aber vielleicht kann der Wutz ja später das Vögelchen anmalen? Oder du gibst auf und bastelst lieber Fischfrikadellen - der Vorteil ist, daß die nicht im Schrank verstauben ;-)