Mittwoch, 23. Mai 2007

Mein kleiner Jubilar

wird heut ein halbes Jahr (ein Gedicht, ein Gedicht)! Sechs Monate ist unser Wutz nun hier bei uns. Irgendwie kommt es mir einerseits viel länger vor, weil er schon so intensiv zur Familie gehört, die ohne ihn ja gar nicht richtig eine Familie wär, sondern "nur" ein Paar. Und andererseits kommt es mir noch gar nicht so lange her vor.


Vor einem halben Jahr ungefähr um diese Uhrzeit hatte ich grade meine Hebamme und die anwesende Ärztin aufs Übelste beschimpft, weil diese meinten, sie wollten mir für die Nacht ein Beruhigungsmittel geben, und am nächsten Morgen dann irgendwie auf ein Neues! Das konnte ich keinesfalls hinnehmen! Ich hab ihnen erzählt, dass sie wohl ziemlich bescheuert seien, wenn sie sich einbildeten, ich würde die ganze Sch... am nächsten Tag noch einmal mitmachen und überhaupt! Dies war der Anlass festzustellen, dass mein Muttermund sich innerhalb von zwei Minuten von null auf komplett geöffnet hatte. Und ab in den Kreißsaal. Und wupps war der Wutz da! Um 19:50, also noch vor der Tagesschau. Ein ganz kleines hilfloses Wesen, das nur einmal gemaunzt hat, als es ankam. Und das sich danach mit riesigen Augen in der neuen Welt umschaute.

Ich glaube, man kann sehen, dass wir fast irgendwie ein wenig erschrocken waren über seine Winzigkeit und seine Plötzlichkeit und über die ganzen intensiven Gefühle!

Unser kleines Prachtexemplar hat sich gut entwickelt (war ja klar *g*). Ich hab mir das alles nicht so vorgestellt. Ich hab es mir nicht so anstrengend vorgestellt, nicht dass ich vor allem in den Nächten so sehr an meine Grenzen stoße. Ich hab es mir nicht so schön vorgestellt. Ich habe nicht gewusst, dass ich zu solch heftigen tiefen Gefühlen in der Lage bin. Etwas Besseres als dieses kleine Wutzwunder konnte mir gar nicht passieren!

Hier kommt der kleine Jubilar :-)




Kommentare:

Giftzwerg hat gesagt…

Ooooh! Dem kleinen Wutz alles Liebe und Gute zu seinem Halbjährlichem!!

GEM hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum halben Jahr, kleiner Wutz!
Ab jetzt geht alles gaaaanz rasend schnell...

Mini's Ma hat gesagt…

*schnüff* *Tränchen aus dem Augenwinkel wisch*

Dass das auch mal so ein kleiner Schnuffel war, kann man schon kaum noch glauben. Irgendwie werden sie ja doch schnell größer...