Mittwoch, 23. Mai 2007

Zur Feier des Tages hat er

die Nacht allerdings dann zum Tage gemacht. Er wollte wohl reinfeiern, der Wutz.

Eine so schlimme Nacht hat er mir (und auch uns) noch nie bereitet. Ich glaube nicht, dass ich irgendwie mehr als 30 Minuten geschlafen habe. Man könnte sein Schlafverhalten vielleicht als "anhänglich" bezeichnen, aber das wäre noch untertrieben. Es war sehr warm in unserem Bett unter unserer Decke. Vielleicht wollte er deswegen die ganze Nacht über nicht von der Brust abdocken. Und wenn er dann doch einmal abdockte, wollte er sich an meinen Haaren festhalten, in meinem Gesicht andocken. Er pulte mir - selbst schlafend - in den Augen rum und kriegte immer wieder auch meine Ohren zu fassen. Ich habe seltsamerweise nicht schlafen können. Und konnte irgendwie auch verstehen, warum Babies nicht einschlafen können. Ich lag da und wartete auf den Schlaf und wusste plötzlich nicht mehr, wie man das macht, dass man zuerst wach ist und dann schläft. Als wenn ich die Brücke dazwischen nicht wieder finden würde. So gegen zwei Uhr nachts hab ich mir dann überlegt, dass ich den Wutz mal aus meinen Haaren, von meinem Gesicht, von meinen Ohren, von meiner Brust wegschiebe. Ich hab ihn zentimeterweise entfernt, das hat laaaaange gedauert. Endlich lag er ca. zehn Zentimeter von mir entfernt. Und schlief immer noch. Für ungefähr fünf wundbare Minuten lag ich bequem und konnte mir vorstellen, dass ich gleich schlafe.

Bis draußen ein furchtbares Gekreisch anhob, als zwei Katzen sich lautstark in die Wolle kriegten. Der liegende schlafende Wutz schaffte es, aus der Liegeposition raus mehrere Zentimeter in die Luft zu springen, so schien es. Und dann setzte ein lautes Gebrüll ein, so erschrocken war er. Und ich konnte ihn lange Zeit gar nicht beruhigen. Danach war natürlich nicht mehr daran zu denken, dass er irgendeinen Abstand zu mir haben könnte. Er war heute nacht irgendwie wie ein kleiner Saugnapf an mir dran.

Heut morgen - als A zur Arbeit aufgebrochen ist - hab ich dann doch noch einmal ein Stündchen geschlafen. Aber insgesamt gesehen bin ich heute sehr erschöpft und müde. Der Wutz hatte zwei Tagesschläfchen, die ich aber für meine Büroarbeit nutzen musste. Mal wieder eine dieser Nächte, einer dieser Tage :-(

Was muss der Knilch auch reinfeiern?

Keine Kommentare: