Donnerstag, 14. Juni 2007

Was zum Rätseln

Gestern hat mich ja Anne inspiriert :-)

Aber ein Rätsel um meine Balkonpflanzen wollt ich dann doch nicht machen.

Dafür wird es nun aber knifflig. Ich hab hier eine Frankreichcollage, und wer mag, darf raten, welches Kästchen wo ist :-)) (manche Orte kommen doppelt vor, wir waren ja nur zwei Wochen unterwegs ...)


A Saint Valery sur Somme
B Carcassone (Marktplatz)
C Saissac
D Ribeauville
E Orange
F Saissac
G Colmar
H Blois
I Bayonne
J Saint Valery sur Somme
K bei Dieppe
L Vienne
M Carcassone Cité
N Chambord
O Agde
P Le Vieux Port

Kommentare:

Mini's Ma hat gesagt…

Da hättest Du mir jetzt auch die Sehenswürdigkeiten von Äquatorialguinea hinmachen können, die kenne ich in etwas genaus so gut wie Frankreich. :-)

Rosa hat gesagt…

Ich habe aber gar keine Bilder von Äquatorialguinea :-)

Giftzwerg hat gesagt…

ich war ja auch noch nie in frankreich, daher rätsle ich jetzt auch besser nicht mit - aber Deine Bilder machen mir ja richtig Lust, es einmal zu besuchen :)

(Deine Wortbestätigung fragt mich übrigens gerade nach Prag(f)... Also doch Tschechien?)

Anne hat gesagt…

Das beruhigt mich, dass es vor mir auch schon welche gab, die noch nicht in Frankreich waren... Ich war zwar schon mal da, aber nur kurz, auf einer Studienfahrt - und da haben wir uns vorrangig landwirtschaftliche Betriebe angesehen...mhh...

Rosa hat gesagt…

Ihr seid aber auch so gar nicht ratefreudig :-P

Dann muss ich für morgen oder so ein neues Rätsel androhen, wenn jetzt niemand mit mir spielen mag!

Anne hat gesagt…

Voilá!
Nach bestem wissen und Gewissen und ganz schön vielem Hin und Her.
Puuhh, machst Du schwere Rätsel!

1-G
2-E
3-P
4-M
5-F
6-I
7-A
8-C
9-K
10-N
11-H
12-D
13-L
14-B
15-O
16-J

Ich weiß zwar, dass nicht alles korrekt sein kann (in Le Vieux Port stehen niemals diese Coniferen) aber ich kann nicht mehr!

Anne hat gesagt…

Ich meinte latürnich äh natürlich Saint Valery sur Somme mit den Coniferen, eben 16-J.
So, ich muß jetzt ins Bett...

Anne hat gesagt…

Wann gibt´s denn die Auflösung? :-)))))) Ich bin doch sooooo neugierig!

Rosa hat gesagt…

Das war schon total gut, und @Anne, unbewusst hattest Du ganz recht mit den Coniferen und Le Vieux Port :-)

Also:
1=G
2=L
3=E
4=M
5=F
6=I
7=A
8=J
9=K
10=N
11=H
12=D
13=O
14=B
15=F
16=P

:-)

Du hast einen Steinpilz gewonnen :-)

Anne hat gesagt…

@Rosa: Ich freu mich, ich freu mich! :-) Getrocknet oder frisch?

Rosa hat gesagt…

Na, frisch, wir haben doch unser Pilzsuchdate :-)