Vom CreativeRabbit hab ich ein feines Stöckchen bekommen. Wenn der Wutz mich lässt, mach ich mich jetzt mal drüber her :-)
1) Kannst Du kochen?
Also, ob ich das kann, sollte man lieber den A fragen. Ich koch ganz gerne, und meistens wird es alle :-)
2) Wann isst bei Euch die ganze Familie gemeinsam?
Abends und am Wochenende.
3) Was isst Du zum Frühstück?
Schoko-Müsli. Ich brunche am Wochenende gern.
4) Wann, wo und wie esst Ihr in der Woche?
Seit dem Wutz essen wir regelmäßiger. Ich esse morgens so gegen halb neun mit ihm Frühstück, dann so gegen 12.30/13.00 Uhr zu Mittag, so gegen 18.30 gibt es für uns drei Abendbrot. Wir essen in der Küche, weil da auch der Hochstuhl steht. Heut abend essen wir beim Fischröllchenmacher :-)
5) Wie oft geht Ihr ins Restaurant?
Eher selten, weil wir momentan finanziell nicht so gut stehen.
6) Wie oft bestellt Ihr Euch was?
Eher selten. Ein- oder zweimal im Monat vielleicht.7) Zu 5 und 6: Wenn es keine finanziellen Hindernisse gäbe, würdet Ihr das öfter tun?
Essen gehen würd ich schon gern öfter, jetzt wo das mit dem Wutz auch wieder prima geht. Siehe oben, ich brunche so gerne.
Gibt es bei Euch sowas wie “Standardgerichte”, die regelmäßig auf den Tisch kommen?
Jein. Ich versuche schon, recht abwechslungsreich zu kochen. Natürlich gibt es regelmäßig Dinkelknäcke ;-) Wir bekommen ja immer schön unsere Gemüsekiste, und dann versuche ich, daraus immer wieder verschiedene Gerichte zuzubereiten. Ein Favorit ist aber das Zitronen-Huhn von den Kochprofis.
9) Hast Du schonmal für mehr als 6 Leute gekocht?
Ja, ist aber schon ganz lange her und war auch nur einige Male, ansonsten natürlich das übliche Büffet-Bekochen für Geburtstage und so.
10) Kochst Du jeden Tag?
Fast jeden Tag.11) Hast Du schonmal ein Rezept aus einem Kochblog ausprobiert?
Ja, das Zitronen-Huhn.
12) Wer kocht bei Euch häufiger?
Ich.
13) Und wer kann besser kochen?
Wir kochen ganz unterschiedlich, darum kann man das nicht vergleichen. Ich koche ja schon seit viel längerem. Seit vielen Jahren koch ich darum eher kreativ und ohne Anleitung bzw. mit selbst variierter Anleitung. Der A konnte vor unserer Beziehung am besten Nudeln kochen. Und Kräuterquark machen (der ist sehr lecker). Als ich dann schwanger war, hab ich ihm gesagt, dass ich "im Wochenbett" gerne gesund und fertignahrungsfrei speisen möchte. Wir könnten ja auch meine Mama einladen. Dann hat der A kochen gelernt *grinsel* (er mag meine Mama aber trotzdem). Seitdem kann er das und macht das auch prima. Allerdings, weil es eben noch nicht so lange ist, eher nach Anleitung. Und er ist viel perfektionistischer als ich. Seine Frikadellen sind richtig kugelig rund, da ragt auch kein Fleischbröckchen raus.
14) Gibt es schonmal Streit ums Essen?
Keinen Streit. Der A möchte öfter mal einfach nur Brot und Aufstrich, das ganze Gekoche kostet seiner Meinung nach zuviel Geld und Zeit.
15) Kochst Du heute völlig anders als Deine Mutter/Eltern?
Bei manchen Sachen rufe ich heute noch meine Mama an und frage sie, wie das geht (das sind aber immer dieselben Sachen, ich kann mir das nie merken, Lauchsuppe zum Beispiel mit geriebenem Käse und so), manche Dinge koch ich komplett anders.16) Wenn ja, isst Du trotzdem gerne bei Deinen Eltern?
Alles, außer Hühnerfrikassee.
17) Bist Du Vegetarier oder könntest Du Dir vorstellen, vegetarisch zu leben?
Ich würd gern mal weniger Fleischhunger haben. Aber den hab ich nunmal, daher bin ich keine Vegetarierin und kann mir das auch nicht vorstellen.
18) Was würdest Du gerne mal ausprobieren, an das Du Dich bisher nicht gewagt hast?
Hm, da gibt es eigentlich nix, ich probier immer alles mal aus. Ich hätte aber gern mal viel Geld für wirklich leckere Seafood-Zutaten.
19) Kochst Du lieber oder findest Du Backen spannender?
Früher konnte ich nicht backen, da ich ja ein Küchenkreativling bin, und das kann beim Backen arg nach hinten losgehen. Aber das hat sich gegeben. Ich koche gern, das muss dann aber meistens schnell gehen. Backen finde ich entspannender.
20) Was war die größte Misere, die Du in der Küche angerichtet hast?
Explodierende Kuchen, ausgelaufene Kuchen.
21) Was essen Deine Kinder am liebsten?
Ganz eindeutig Dinkelknäcke und Muttermilch.
22) Was mögen Deine Kinder überhaupt nicht?
Den Brei des Tages. Blumenkohl. Banane.
23) Was magst Du überhaupt nicht?
Fettes Fleisch, Rosinen, Rotkohl (gekocht, rohen Rotkohl mag ich).
So, da war ich fleißig :-) Ich schmeiß das mal weiter an Yvonne, die Eumelmama und Mudder Seemann.
1 Kommentar:
Das ist aber lang ;-)
Kommentar veröffentlichen