Montag, 22. Oktober 2007

Aufgeräumt

Ich habe in der Küche mal die Kochbuchecke entmistet. Man muss ja nicht alle Kochbücher und Kochzeitschriften bis in alle Ewigkeiten aufbewahren. Das "Kochbuch für den Römertopf", das meine Oma in den Siebzigern erwarb und mir zusammen mit ihrem Römertopf vermachte zum Beispiel kann jetzt mal dem Römertopf folgen, der schon vor etlichen Jahren das Zeitliche segnete. "100 Gerichte für unter 10 Mark" für 9,90 DM kann auch weg, denn das einzig Leckere an den 100 Gerichten für unter 10 Mark war ihr Preis (Studentinnen haben halt nicht immer viel Geld und so), die Gerichte selbst waren höchst seltsam, und die D-Mark ist ja auch eingemottet. Mein Kochbuch folgt ihr nun ins Altpapier. Und einige Rezeptsammlungen mehr.

Jetzt sieht das Kücheneckregal gleich viel besser aus. Und was hab ich entdeckt?! Die Gebrauchsanweisung für meine Nähmaschine!

Ich kann gar nicht nähen. Aber vielleicht kann ich ja jetzt üben!

Keine Kommentare: