Also, mein neues Kochbuch gefällt mir gut. Da sind echt schöne Rezepte drin, auch für mich, damit ich mir mal schnell was machen kann. Ich hab da schon ein Rezept vorgemerkt für "Pizzapfannkuchen" mit Hirse und Vollkornmehl und Tomaten und ein wenig Parmesan und Pesto. Das scheint total schnell zu gehen, und ich werd dabei vielleicht hoffentlich nicht immer fetter. Es sind wohl auch spezielle Stillmamirezepte. Sehr gut.
Der Wutz kriegt morgen ein kulinarisches Highlight: Kürbis-Couscous mit Tahin. Mal sehen, wie es ihm mundet. Im Zuge der Kocherei neulich hab ich entdeckt, dass er Hipp-Möhrensaft sehr mag. Also war ich heut abend mal experimentierfreudig und hab ihm einen Hirse-Milchbrei mit Möhrensaft angemischt. Und siehe da. Er hat tatsächlich fast alles aufgefuttert, das ist ja recht selten bei ihm. Das werd ich dann auch mal mit Apfelsaft probieren. Oder so. Geht schnell und ist ja auch abends ein prima Brei :-)
Wir Eltern hatten dann ein gehaltvolleres Abendessen. In der Gemüsekiste war noch Rote Bete, wir haben dann noch ein paar Zutaten ergänzt und einen fabelhaften Heringssalat draus gemacht. Mit Bratkartoffeln. Vielleicht tu ich nachher noch das Rezept und ein Bild rein :-)
Samstag, 20. Oktober 2007
Beikost und so
Das tippselte Rosa um 21:36
Labels: Beikost, Die gute Hausfrau ;-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen