Samstag, 10. November 2007

Das war heute wunderschön

Heute war größtenteils ein ganz wunderschöner Tag!

Ich hatte eine ganz erholsame Nacht, der kleine Kerl hat nur zweimal geweint, ich hab dann ganz kurz gestillt, er hat in seinem Bett weiter geschlafen. Es war himmlisch. Ich war heute morgen nur aus einem Grund müde: Gestern nacht hab ich aus lauter Freude am Allein-Bett zu lange gelesen. Himmlisch!

Vor lauter Zulangegelesen-Müdigkeit hätte ich fast Yoga geschwänzt, aber Frau Schmidt hatte heute Saubermachtag hier, da wollte ich nicht ständig vollgeklönt werden beim Aufräumen stören, also bin ich doch zum Yoga.

Yoga war toll heute, ich war froh, dass ich da war. Wir haben Übungen gemacht, die meiner Stimmung heute sehr gut entgegenkamen. Noch toller war aber, dass der kleine Herr Anti-Yoga-Wutz mich yogen hat lassen. Er hat eine kleine Kumpeline gefunden, sie ist ein bisschen jünger als er, und irgendwie haut es ganz gut hin bei den beiden, also klar, sie zuppeln sich mal an den Haaren und so. Das ist übrigens für die kleine Marie ganz ungerecht, sie ist nämlich eine kleine milchkaffeebraune Marie und hat so niedliche Kullerzöpfe, da zuppelt es sich viel besser dran :-) Aber wenn sie sich dann ein wenig bezuppelt haben, ist es gut, und sie ziehen los. Heute waren Maries Mama und ich nach ca. fünf Minuten Stille ein wenig beunruhigt, was die Kleinen so treiben, und siehe da! Der Wutz hat mit seinen Toiletten-Übungen nicht nur den Eumel in Down Under angesteckt ... Nein, jetzt ist auch Marie sehr an hygienischer Keramik interessiert. Ich fand die beiden an der Toilette stehend und interessiert ins Klobecken greifend. Jegliche meditative Stimmung war dahin *prust* Ein sehr niedliches Bild!

Ansonsten war Yoga toll, ich war voller abstillender Glückshormone. Dann noch schnell durch den wunderbaren Novemberregen auf den Markt. Hab ich mir doch gedacht, der Wutz mag vielleicht kein Breichen, sondern möchte familienbeköstigt werden, also auch ein wenig stabilere Nahrung. Ich wollte ihm weiche Birnen, nette Äpfel und andere Nettigkeiten besorgen, zumindest ein bisschen. Ich hab sogar ein bisschen Seelachsfilet bekommen. Das Fischgeschäft vor Ort hat sich geweigert, mir ein winziges Stückchen zu verkaufen, aber der Fischmann auf dem Markt hat gesehen, dass er da ja in eine fischverkaufsreiche Zukunft investiert, wenn er mir ein winziges Bisschen gibt. Hab also Seelachs für 50 Cent gekauft.

Und als ich mit all meinen Einkäufen nach Hause kam, war meine MAMA auch schon da, die hatte ich sooooo lange nicht gesehen, und das war sooooo schön, und ich hab mich soooo gefreut! Sie hat dem kleinen Kerl ein kleines Buch mitgebracht, auch gleich vorgelesen, es stieß auf großen Gefallen.

Wir haben uns dann ein schönes Essen gebrutzelt. Nur leider der Herr Wutz, der war zu müde, der wollte nichts essen, der hat nur noch geweint. Also hab ich mal so gerechnet, dass es schon eins war und er seit halb sechs morgens nichts mehr bekommen hatte an Muttermilch. Also hab ich ihm ein Einschlafstillen erlaubt, als ich merkte, dass er anders nicht zu schläfern war. Vielleicht falsch, aber hab ich mir halt so gedacht.

Er hat sogar ca. 30 Minuten geschlafen.

Und für das Nächste brauch ich einen Extra-Blog-Eintrag!

Keine Kommentare: