Donnerstag, 8. November 2007

Intimsphäre

Ich bin eine typische Frau. In manchen Dingen jedenfalls. Ich gehöre zu den Frauen, die Toiletten in Restaurants am allerliebsten gleich gemeinsam mit den Freundinnen aufsucht.

Das ist ja auch nicht schlimm, weil man da ja immer noch in verschiedenen kleinen Kabinen hockt und so.

Nun ist der Wutz ja ein recht aktiver und agiler Wutz und mag so gar nicht in seinem Laufställchen sein. Und wenn ich ihn allein in der Wohnung krabbeln lasse, während ich auf Klo gehe, befürchte ich eines der folgenen Szenarien ...

  • Wutz von Katze zerkratzt
  • Katze von Wutz gedingst
  • Wohnung zerlegt
  • Wutz von Regal zerlegt
Also nehm ich den Wutz gezwungenerweise mit auf die Toilette. Das war bis vor ein paar Tagen auch noch gar nicht so schlimm, da hat er eben das Katzenklo besichtigt oder seine Windelpackung untersucht.

Jetzt stehe ich mitsamt der Toilette im Mittelpunkt des kindlichen Interesses. Er zieht sich an meinen Beinen oder aber der Klobrille hoch, er interessiert sich für eventuelle Begleitgeräusche und versucht, deren Herkunft zu ergründen. Sobald ich mich erhebe, versucht er, sich an der Klobrille hochzuziehen, damit er besser in die Schüssel schauen kann. Er versucht, das Klopapier noch zu fangen, bevor ich es schnell wegspüle, er möchte gerne den Kopf mit dem Spülwasser nass machen, er möchte das Wasser mit seinen Händen fangen. Kurz: Die Toilette ist ein unendlich großes Forschungsgebiet für meinen kleinen Kerl.

Auf jeden Fall bringt mich das zu dem Hygiene-Tipp zurück, den ich neulich bei Mini's Ma las. Wir waschen jetzt nach jedem Toilettengang gemeinsam die Hände :-)

1 Kommentar:

Susi Sonnenschein hat gesagt…

Ich glaube, der Eumel liest mit und denkt sich: "Was für tolle Ideen der Wutz doch hat, das mach ich auch..."
und prompt landet die Klorolle in der Toilette...*hmpf* ;-)