Freitag, 23. November 2007

So ein schöner Tag

Zuerst einmal möcht ich Euch allen ganz doll danken, soviele Gratulationen :-) Wenn das kleine Geburtstagskind mal sehr verständig ist, werd ich ihm das alles vorlesen, das ist ja sowas von schön. Vielen lieben Dank!

Es war heut ein ganz besonderer Tag für uns drei! Leider ja nun ohne Besuch, aber dafür hatte der A sich frei genommen. Wir haben Bescherung gemacht, Christoph hat seine Geschenke sogar fast alleine ausgepackt ;-) Alles hat großen Anklang gefunden. Vor allem aber der Lauflernwagen und die Murmelbahn!

Der Hipp-Gläschen-Kuchen war etwas matschig, hat dem Geburtstagskind aber gemundet. Bestaunt hat er die brennenden Kerzen. Ich glaube, dass er so auch das Gefühl bekommen hat, dass etwas ganz Besonderes los ist.

Nach einem gemeinsamen Frühstück und noch mehr Geschenken von Frau Schmidt sind wir dann erst mal auf Hausbesichtigung gefahren (aber leider sind die Häuser nix für uns).

Nachmittags wurde dann ausgiebig mit den Geschenken gespielt. Seltsam, es kann ja eigentlich nicht sein, er ist ja eigentlich und unsentimental nur einen Tag älter geworden, aber es war und ist, als wenn über Nacht ein Entwicklungssprung stattgefunden hätte. Er hat den ganzen Tag richtige Unterhaltungen mit sich und jedem geführt, der ihm zuhörte. Er war ungemein lauffreudig und auch schon viel fixer dabei. Er hat seine ersten Versuche gestartet, aufs Sofa zu klettern, ohne dass Kletterhilfen davor liegen.

Und weil er ja nun auch schon so groß ist, durfte er ganz lange aufbleiben und mit uns zu Abend essen. Für ihn gab es einen feinen Grießbrei, für uns lecker Sushi!

Jetzt schläft er, und mir ist sentimental. Ich überleg immer, was wohl im letzten Jahr um genau diese Uhrzeit war.

Das war das schönste Jahr in meinem Leben bis jetzt!

Und irgendwie bin ich vor lauter Sentimentalität ganz unbloggerig. Ich stell morgen abend mal Photos rein :-)

Keine Kommentare: